Aktuelle Franchise Trends und neue Infos

Franchise Trend Homeoffice

Das vollen Auswirkungen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sind noch nicht vollends bekannt. Klar ist jedoch, dass in vielen Bereichen ganz neue Möglichkeiten entdeckt wurden und Unternehmen sich gearde darauf einstellen diese zu nutzen. Durch die geforderten Einschränkungen wurden z. B. Arbeitgeber dazu ermutigt, die Möglichkeit des Arbeitens von zu Hasue anzubieten. Für viele war das zuvor undenkbar, insbesondere aufgrund des fehlenden Vertrauens. Mittlerweile wurden wir eines Besseren behlehrt und profitieren auf beiden Seiten vom Homeoffice. 

Franchise Unternehmen Pflege

Wie wichtig gut ausgebildetes Pflegepersonal ist, das wurde aktuell spürbarer denn je zuvor. Doch bereits lange Zeit vor der aktuellen Situation konnte ein stetiges Wachstum bei den Franchise-Unternehmen im Bereich der Pflege verzeichnet werden. Gerade die häusliche Pflege von Senioren hat gerade zu einen Wachstums-Boom erfahren. Zudem steigt die Anzahl pflegebedürftiger Menschen aufgrund des medizinischen Fortschritts weiterhin weshalb sich schon heute abzeichnet, dass das Wachstum unaufhaltam weitergehen wird. Immer mehr Senioren wünschen sich einen Lebensabend in den eigenen vier Wänden deshalb gehören auch Franchise-Systeme und Unternehmen in diesem Bereich zu dauerhaften Trend-Unternehmen.

Franchise Trend Lieferservice

Aufgrund der Pandemie mussten für verschiedene Zeiträume alle gastronomischen Betriebe in Deutschland bereits zum wiederholten Mal schließen. Lediglich das Abholen und Liefern der Speisen also das „To-Go-Geschäft“ konnte unverändert weiter arbeiten und hat sogar davon profitiert. Die Folge: Digitale Bestellmöglichkeiten werden immer häufiger genutzt, was natürlich auch erklären konnte warum Burger-Lieferservice-Unternehmen und Pizza-Lieferanten ihren Umsatz deutlich steigern konnten.

Aktuelle Franchise Trends und neue Infos
Nach oben scrollen